Auftritte

Freitag, 29. Juli 2022, 20:00h
Wind und Wirbel: Abendkirche mit Solo Due
Alte Nikolaikirche, Römerberg, 60311 Frankfurt/ Main

Vergangene Projekte

Freitag, 15. April 2022, 15:00h
Gottesdienst zum Karfreitag, Musik für zwei Blockflöten und Orgel
Auferstehungskirche Frankfurt-Praunheim

Samstag, 29.01.2022, 16:00h
Internes Werkstattkonzert und Neujahrsempfang für Erwachsene
Nazarethgemeinde Ffm-Eckenheim

Samstag, 18.12.2021, 15:00h
Internes Schülervorspiel für Kinder und Jugendliche
Open Air, Ffm-Bornheim

Samstag, 27.11.2021, 17:00h
Musikalische Vesper mit Ad Libitum Frankfurt
Alte Nikolaikirche Frankfurt/ Main

Freitag, 13. August 2021, 20:00h
Abendkirchen-Konzert mit Solo Due
Alte Nikolaikirche Frankfurt/ Main

Sonntag, 27. Juni 2021, 10:00h
Kantatengottesdienst, u.a. TWV 1:119, BWV 39 (5)
Auferstehungskirche Frankfurt/ Main

Samstag, 08. Mai 2021, 15:00h
Internes Schülervorspiel (Bornheim)
per Videokonferenz

Samstag, 27. März 2021, 15:00h
Internes Schülervorspiel (Ginnheim)
per Videokonferenz


2016 durfte ich in dem wunderbaren Projekt „Bedtime Story“ von Tristan Blaskowitz mitwirken. Eine multimediale Show mit Schauspiel, Chor, Orchester, Band, Effekten, Videoanimation – und einer kleinen Tin Whistle! Die komplette Playlist findet sich hier.

Der satte Klang eines Paetzold-Subbasses – er passt besonders gut zum meditativen Arrangement von Bachs „Nun ruhen alle Wälder“, angeleitet von der Frankfurter Blockflötistin Iris Schwarzenhölzer.

„Kurz vor Lockdown“ konnten wir mit dem Projekt-Ensemble Emparadiso noch einige Konzerte geben. Hier eine Bearbeitung eines Cembalo-Werkes für Blockflöten-Ensemble. Man beachte die fliegenden Finger ab 03:09 (und besonders natürlich das Bass-Solo ab 03:21 😉 )!

Fünf Jahre her, immer noch schön: Ad Libitum auf der Bielefelder Nacht der Blockflöte mit Glen Shannon’s „Jazzy Prelude and Fugue“.