Auftritte

Samstag, 26. November 2022, 17:00 Uhr
Ensemble Trifolia: Musica barocca
Musikalische Vesper – festliche Musik für Blockflöten und Orgel
Alte Nikolaikirche, Römerberg, 60311 Frankfurt/ Main

Samstag, 28. Januar 2023, 16:00 Uhr
Internes Werkstattkonzert und Neujahrsempfang für Erwachsene
Nazarethgemeinde Ffm-Eckenheim


Vergangene Projekte

Freitag, 29. Juli 2022
Wind und Wirbel: Abendkirche mit Solo Due
Alte Nikolaikirche Frankfurt/ Main

Donnerstag, 30. Juni 2022
Abschlusskonzert Bielefelder Sommerakademie
Musik- und Kunstschule Bielefeld

Freitag, 15. April 2022
Gottesdienst zum Karfreitag, Musik für zwei Blockflöten und Orgel
Auferstehungskirche Frankfurt-Praunheim

Samstag, 29. Januar 2022
Internes Werkstattkonzert und Neujahrsempfang für Erwachsene
Nazarethgemeinde Ffm-Eckenheim

Samstag, 18. Dezember 2021
Internes Schülervorspiel für Kinder und Jugendliche
Open Air, Ffm-Bornheim

Samstag, 27. November 2021
Musikalische Vesper mit Ad Libitum Frankfurt
Alte Nikolaikirche Frankfurt/ Main

Freitag, 13. August 2021
Abendkirchen-Konzert mit Solo Due
Alte Nikolaikirche Frankfurt/ Main

Sonntag, 27. Juni 2021
Kantatengottesdienst
Auferstehungskirche Frankfurt-Praunheim

Samstag, 08. Mai 2021
Internes Schülervorspiel (Bornheim)
per Videokonferenz

Samstag, 27. März 2021
Internes Schülervorspiel (Ginnheim)
per Videokonferenz


2016 durfte ich in dem wunderbaren Projekt „Bedtime Story“ von Tristan Blaskowitz mitwirken. Eine multimediale Show mit Schauspiel, Chor, Orchester, Band, Effekten, Videoanimation – und einer kleinen Tin Whistle! Die komplette Playlist findet sich hier.

Der satte Klang eines Paetzold-Subbasses – er passt besonders gut zum meditativen Arrangement von Bachs „Nun ruhen alle Wälder“, angeleitet von der Frankfurter Blockflötistin Iris Schwarzenhölzer.

„Kurz vor Lockdown“ konnten wir mit dem Projekt-Ensemble Emparadiso noch einige Konzerte geben. Hier eine Bearbeitung eines Cembalo-Werkes für Blockflöten-Ensemble. Man beachte die fliegenden Finger ab 03:09 (und besonders natürlich das Bass-Solo ab 03:21 😉 )!

Fünf Jahre her, immer noch schön: Ad Libitum auf der Bielefelder Nacht der Blockflöte mit Glen Shannon’s „Jazzy Prelude and Fugue“.